The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Produktionsmitarbeiter / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Job Bochum - Ingpuls Stellenportal

Produktionsmitarbeiter / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Was macht Ingpuls?

Wir entwickeln und produzieren intelligente Werkstoffe auf FGL-Basis.

„Intelligente Werkstoffe verändern heute die Zukunft unserer Produkte und damit die Zukunft des Menschen.“

Im Jahr 2009 als Spin-Off des Instituts für Werkstoffe der Ruhr-Universität Bochum entstanden, ist die Ingpuls GmbH heute der einzige FGL-Hersteller in Deutschland, der über die gesamte Fertigungstiefe vom Rohstoff bis zur fertigen Komponente verfügt.

Bis heute wurden mehrere Millionen Fahrzeuge mit FGL aus Bochum ausgestattet. Auch abseits der Automobilindustrie sind unsere Hightech-Werkstoffe im Einsatz, z.B. in der Medizintechnik oder in der Luft- und Raumfahrt.

Die ersten Satelliten, die FGL von Ingpuls nutzen, befinden sich bereits im Erdorbit. Zukünftig sollen dann auch viele Millionen Hausgeräte die innovative Technologie einsetzen können.

Weitere Einsatzgebiete finden sich in den Märkten Industrie, Gebäudetechnik und Konsumelektronik.

Wir freuen uns sehr, in den Jahren 2022 und 2023 von Kununu als Top Company ausgezeichnet worden zu sein. Diese Auszeichnung erhalten lediglich 5 % der über 1 Million registrierten Unternehmen. Wir sind sehr dankbar für das positive und ehrliche Feedback unserer Mitarbeiter:innen und fühlen uns geehrt, zu den beliebtesten Arbeitgebern auf Kununu zu gehören.

Möchtest Du Teil von etwas Großem sein und mit uns die nächsten Kapitel der Technologiegeschichte schreiben?

Dann komm zu uns, denn wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Produktionsteam!

Was sind Deine Benefits?

  • Interessante und vielschichtige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Spannende Projekte und gute Work-Life-Balance
  • Positive Arbeitsatmosphäre in einem jungen und dynamischen Team
  • Freiraum, um eigene und innovative Ideen umsetzen zu können
  • Spätschichtzulage
  • Spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen
  • Kostenlose Getränke und Parkplätze
  • Firmenfahrrad
  • Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit
  • Firmenveranstaltungen zur Förderung des Teambuildings
  • 30 Tage Urlaub

Was sind Deine Aufgaben?

  • Bedienen von Produktionsmaschinen
  • Einrichten, Rüsten und Überwachen der Maschinen
  • Ausführen von Wärmebehandlungen
  • Auftragsbegleitende Dokumentation ausfüllen

Welche Fähigkeiten solltest Du mitbringen?

  • Du verfügst idealerweise über eine technische Ausbildung
  • Darüber hinaus hast Du ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
  • Selbständiger Arbeitsstil und ein hohes Engagement, sowie gute kommunikative Fähigkeiten
  • Lösungsorientiertes Aufgabenverständnis, analytisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Hast Du Interesse?

Dann bewirb Dich jetzt über den Button "Bewerben". Bitte gib bei Deiner Bewerbung Deine Einkommensvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Produktionsmitarbeiter / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Job Bochum - Ingpuls StellenportalProduktionsmitarbeiter / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Job Bochum - Ingpuls StellenportalProduktionsmitarbeiter / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Job Bochum - Ingpuls StellenportalProduktionsmitarbeiter / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Job Bochum - Ingpuls StellenportalProduktionsmitarbeiter / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Job Bochum - Ingpuls StellenportalProduktionsmitarbeiter / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Job Bochum - Ingpuls StellenportalProduktionsmitarbeiter / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Job Bochum - Ingpuls StellenportalProduktionsmitarbeiter / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Job Bochum - Ingpuls StellenportalProduktionsmitarbeiter / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Job Bochum - Ingpuls Stellenportal
Submit application

Wir entwickeln & produzieren kundenspezifische Legierungen und Komponenten aus FGL. Durch unsere stetig wachsenden Kompetenzen treiben wir die Industrialisierung dieser innovativen Technologie national wie international voran.
Bis heute wurden mehrere Millionen Fahrzeuge mit FGL aus Bochum ausgestattet. Auch abseits der Automobilindustrie sind unsere Hightech-Werkstoffe im Einsatz, z.B. in der Medizintechnik oder in der Luft- und Raumfahrt.
Die ersten Satelliten, die FGL von Ingpuls nutzen, befinden sich bereits im Erdorbit. Zukünftig sollen dann auch viele Millionen Hausgeräte die innovative Technologie einsetzen können.

Weitere Einsatzgebiete finden sich in den Märkten Industrie, Gebäudetechnik und Konsumelektronik.

Kununu Top Company 2022 & 2023

Wir freuen uns sehr, in den Jahren 2022 und 2023 von Kununu als Top Company ausgezeichnet worden zu sein. Diese Auszeichnung erhalten lediglich 5 % der über 1 Million registrierten Unternehmen. Wir sind sehr dankbar für das positive und ehrliche Feedback unserer Mitarbeiter:innen und fühlen uns geehrt, zu den beliebtesten Arbeitgebern auf Kununu zu gehören.

Contact